Splitterbrötchen (CCCLVIII)

Vor ein paar Jahren hat er gesagt, dass er keine Songs mehr schreibt, weil es ihn langweilt. Ich hätte aber trotzdem gern ein Album mit neuen Billy-Joel-Songs.

Der zukünftige Berliner Kulturstaatssekretär Tim Renner hat vor Vertretern der Buchbranche in einer Rede erfrischenden Klartext geredet und den Herrschaften gesagt, dass sie gerade alles falsch machen, was man nur falsch machen kann. Bin gespannt, wie lange seine Bürokraten brauchen, um ihn kleinzukriegen.

„Der Sachzwang ist schuld, nur der Sachzwang ist schuld“, hat Dieter Hildebrandt mal gesungen.

Was richtig nervt: Leute, die, nachdem man eine Verabredung getroffen hat, noch umpfzig mal nachfragen, ob es denn auch wirklich recht und genehm ist.

Was gar nicht nervt: Dass ich, wenn diese Splitterbrötchen erscheinen, mit meinen vier besten Freunden auf’m Boot bin. In Irland. Bis Ostern!