Um die fuffzich…

Bald ist es soweit. Bald mache ich das halbe Jahrhundert voll und werde fünfzig Jahre alt. Für jemanden, der mit dem Slogan „Live fast, love hard, die young… and make a good looking corpse!“ augewachsen ist, eine ganz eigene Erfahrung.
Zumindest kann ich mich denjenigen, die fünfzig werden als „grauenvoll“ bezeichnen, nicht anschließen. Die einzige, oben bereits angedeutete Alternative, wie man es vermeiden kann, fünfzig zu werden, scheint mir mittlerweile doch deutlich weniger erstrebenswert.
Nichtsdestotrotz, wenn die Fünf mit der Null sich nähert, macht man sich unwillkürlich seine Gedanken. Was man gemacht hat, und was nicht. Was man jetzt gerade macht, und was nicht. Was man noch machen will…
Deshalb gibt’s hier in den nächsten paar Wochen (oder länger?) Beiträge aus der neuen Kategorie „Um die fuffzich…“. Ein paar Erinnerungen. Ein paar Vergesslichkeiten. Ein paar Lieblingsdinge. Ein paar alte Witze. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert