Zu hohe Ziele

ProSieben plant Filmklassiker-Parodien: SPIEGEL ONLINE:
Das kann heiter werden: Pro Sieben plant, Blockbuster der Filmgeschichte im Fernsehen zu parodieren. Auf dem Zettel stehen unter anderem „Dirty Dancing“ oder „Die Hard“.

Oh je, ob sich da unser sympathischer Kommerz-Sender nicht etwas verhoben hat? Gerade als Autor, der weiß, dass man letztlich nur das parodieren kann, was man liebt, frage ich mich, wie ProSieben ein solches Vorhaben stemmen will. Ich glaube nicht, dass in einem Sender, der Formate wie „Die Burg“ ausstrahlt und – von Talent und Persönlichkeit her stark herausgeforderte – Menschen wie Elton vor eine Kamera lässt, überhaupt jemand arbeitet, der fähig ist, so etwas wie Liebe zu empfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert