Wer ich bin

 

Chris Kurbjuhn
Ich, bei der Arbeit…

Ich bin am 4.11.1956 in Eschwege geboren. Nach dem Abitur an der Friedrich-Wilhelm-Schule studierte ich in München und Berlin Theaterwissenschaft, Germanistik und Amerikanistik. In Berlin absolvierte ich eine Schauspiel-Ausbildung und arbeitete während der 80er und zu Beginn der 90er Jahre als Schauspieler und Regisseur. Das Schreiben hat immer eine Hauptrolle in meinem Leben gespielt. Meinen ersten Roman (grandioser Horror-Unfug mit Mumien) schrieb ich mit 9 Jahren. Artikel für verschiedene Schülerzeitungen und die Werra-Rundschau folgten. Mein erstes Theaterstück schrieb ich 1978 für das theater k in München, anschließend produzierte ich jede Menge Kabarett-Texte und schrieb einige Musicals, für die ich sogar den ein oder anderen Preis erhielt. Meine Theater-Arbeiten werden vom Hartmann & Stauffacher Verlag vertreten. Seit einigen Jahren betreue ich auch andere Autoren und gebe Kurse im Kreativen Schreiben beim Berliner Autorenbüro „Die Biographen“, das meine großartige Frau Gaby Sikorski gegründet hat. 2004 habe ich zusammen mit ihr und anderen Berliner Autoren den MyStory Verlag gegründet. Und im September 2006 habe ich – gemeinsam mit Gaby Sikorski und Regina Ewert – mein erstes Buch veröffentlicht: den “Ratgeber für den faulen Haushalt”.
Seit Dezember 2010 gestalte ich das Blog „Männer unter sich – Die Kunst ein Kerl zu sein„. Im Frühjahr 2011 hatte „Last Commander Standin‚“ Premiere, eine Rock-Show, zu der ich das Buch geschrieben habe. Im Oktober finden weitere Vorstellungen in Berlin statt.

Sollte jemand mir – aus welchem Grund auch immer – etwas schenken wollen, so findet er hier bei amazon meinen Wunschzettel.

7 Gedanken zu „Wer ich bin“

  1. Moin Chris,

    auf Deinem Wunschzettel stehen die Smiths, es spielen die Bayern und da zähle ich eins und eins zusammen. Jetzt bin ich die Art Mann, die anderen Männern einfach so harte Geschenke macht. Daher weiche.
    Demnächst erhältst Du von mir eine Dropboxeinladung wo Du dann Deinen erst 2008 geäusserten Wunsch erfüllt finden kannst. Wenn Du willst kannst Du Dir dann diese Lieder herunterladen. Selbstredend habe ich die CD rechtmässig erworben.

    Übrigens bin ich mittlerweile (ja, wir kennen uns aus grauer Vorzeit) Mitinhaber der wohl bescheuertsten Schmidtsimmitationskapelle aller Zeiten. Deswegen die Freigiebigkeit.

    Und sonst?

    Viele Grüße
    percy

    1. Hallo, Percy!
      Wie schön, von dir zu hören! was führt dich her, brauchst du die Nr. der Neuen Zentralstelle? 🙂
      Hab immer mal wieder auf deiner HP vorbeigeschaut, aber weil da noch immer 2007 ist, hab ich mir richtiggehend Sorgen gemacht.
      Ich hoffe, dir geht’s gut. Und danke für die Wunscherfüllung!

  2. Lieber Herr Kurbjuhn,
    ich bin über das Rezept für „Gefülltes Kraut“ auf Ihre Seite gestoßen. Sie ist toll, klug, erfrischend und macht Spaß! Man merkt, da genießt jemand das Leben…..!
    Herzliche Grüße, fast aus der alten Heimat (Witzenhausen), mit Affinität nach Berlin….!
    Hilde Ladner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.