Was sind das für Kerle?

Action-Schocker „Apocalypto“: Plagiatsvorwurf gegen Mel Gibson – Kultur – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten:
Ein Detail der Verfolgungsjagd im Film kam den Kritikern besonders bekannt vor. Sie meinten, ähnliches schon 1993 bei „Auf der Flucht“ gesehen zu haben. Harrison Ford als Dr. Richard Kimble entkommt seinen Verfolgern dort auf gleiche Weise wie es Jaguarpfote es in „Apocalypto“ versucht: Beide springen während einer Verfolgungsjagd nach kurzem Zögern einen tosenden Wasserfall hinab.

Vor Dr. Kimble sind aber schon u. a. anno 1969 Butch Cassidy und Sundance Kid gesprungen… Ich bin mir jetzt einen Tick unsicher, wär sich „auf der Flucht mal schnell einen Wasserfall runterspringen“ hat urheberrechtlich schützen lassen. Und was sind das für Kerle, die bei SPON einen derartigen Schwachsinnsartikel online gehen lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert