Splitterbrötchen (CCCLXIX)

Das Bild der Woche: Die Mondlandefähre von der Apollo 11 aus fotografiert, im Hintergrund die Erde. Auf diesem Bild befindet sich die gesamte Menschheit. Außer Michael Collins.

Die Verpackungsverordnung nach Steffen Simon beim Stand von 0:4: “Die Schweiz muss aufpassen, dass sie keine Packung kriegt.“

Das Zitat der Woche stammt von Tom Wolfe: „The problem with fiction, it has to be plausible. That’s not true with non-fiction.“

Vor ca. fünfzig Jahren hat mein Vater mir das Fußballspielen mit der Begründung verboten, das sei ein „Proletensport“. Erstaunlich, dass diese brunzdumme Herrenreiter-Attitüde immer noch quicklebendig ist.

Kulinarische Entdeckung der Woche waren die fürs Bookatable-Blog zubereiteten brasiliansiche Quibe, also Bouletten aus Rinderhack und Blugur, gewürzt mit Koriander und Minze (für Leute. Die wird’s öfters geben.

Für Menschen, die keinen Koriander mögen, ist Dill die Ersatzdroge der Wahl: genauso penetrant, aber komplett anderer Geschmack.

Auch mit 57 freu ich mich noch wie ein kleiner Junge, wenn Italien verliert.

Musste schockiert erfahren, dass SpOn-Hobbykoch Peter Wagner zum Chili-Schneiden Schutzhandschuhe anzieht. schneidet die Brötchen wohl auch über dem Ausguss auf, der Beilagen-Esser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert