Splitterbrötchen (CCCLXXI)

Ganz fantastisches Arbeitsprotokoll des Update-Installers von Libre Office: „Migriere Eigenschaftenstatus der verwandten Anwendungen“. Rundum gut informiert verfolgt man gespannt den weiteren packenden Installationsverlauf.

Fa. Groupon offerierte mir dieser Tage einen sprechenden Plüsch-Hamster. Vor vierzig Jahren hätte ich „Das muss das LSD sein…“ gedacht.

SpOn überzeugte mit kompetentem Sportjournalismus, als man Nadals Wimbledon-Ausscheiden (1 Satz gewonnen, 2 Sätze im Tie-Break verloren, 1 Satz mit einem Break verloren, Spiele absolut 22:25) mit „Der Titelverteidiger war chancenlos“ analysierte. Was ist dann die SpOn-Definition für „enges Match“? Wenn Nadal im 5. Satz bei 73:73 den Schiedsrichter wegen eines zu Unrecht gegebenen Fußfehlers erschießt und durch die ihn verhaftenden Polizisten zur Aufgabe gezwungen wird?

Den arroganten Ballkünstlern von der Copacabana rufe ich zu: Wenn man den Ball stoppen können müsste, wäre er nicht rund!

Erstaunlich, wie viele Parodisten mit der lediglichen Behauptung des Originals durchkommen. Gerade auch abseits der Bühne.

Und der Weltmeistertitel für die nordische Kombination aus Investigativ-Journalismus und Headline-Findung geht an die knallharten SpOn-Rechercheure:

NSA erfasst viel mehr Unschuldige als Verdächtige im WebOh, mein Gott, wer hätte das denn ahnen können?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert