Splitterbrötchen (CCCLXXIII)

Diese Woche hat Fa. Google mir Werbung für „PC-Wissen für Senioren“ eingeblendet. Offenbar hat das Endspiel begonnen.

Passend dazu die Mail der Woche von Heike Wagner aus der Abt. 2/9 (kein Scheiß), die mich ins Internet eintragen wollte. Fan-tas-tische Dienstleistungs-Idee!

Menschen, die sich – wie ich – für das Wiederaufnahmeverfahren im Fall Gustl Mollath interessieren empfehle ich diese Seite der Mittelbayerischen und die Berichte von Ursula Prem auf dieser Seite. Wenn man dagegen die Nebelkerzen betrachtet, die Qualitätsjournalistin Beate Lakotta verhandlungstäglich auf Spiegel Online zündet, dann staunt man schon. Einerseits über Lakottas extrem selektive Wahrnehmung, andererseits über die SpOn-Redaktion, die eine derart antijournalistische Berichterstattung duldet.

Perfektionismus ist ein Holzweg aus Intarsien.

„Sprachlich korrekt, unscheinbar und langweilig“, dachte ich, als ich bei ZEITmagazin-Online Inga Kriegers ersten Halbsatz  „Auf dem Foodblog ‚Wholy Goodness‘ zeigt die Neuseeländerin Jessica Prescott…“ las. Wer hätte auch ahnen können, dass es der wackeren Autorin im nachfolgenden Nebensatz gelingen würde, ein wahres Feuerwerk an sprachlicher Idiotie abzubrennen: „… dass die mexikanische Küche auch mit veganen Rezepten zum leckeren Menü werden kann. “

 

 

4 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CCCLXXIII)

    • Ah, hatte zu sehr um die Netzecke gedacht. Mein Vater hatte immer so einen Spruch drauf: Hilfszug Bayern, 5. Kolonne – wenn meine Mutter mit Einkaufstüten angekommen ist. (Die hatten ’ne Feldküche in Ratingen-Breitscheid)

      Senioren => Endspiel => Abteilung 2/9 => letztes Aufgebot => Hilfs-Artillerie (Abt. 2/9) => Ü50-Hacker.

    • Bei mir hat sich diese Dame auch gemeldet. Ein kurzer Check der Domain gewerbe-verzeichnis-deutschland.com ergibt, dass die Firma ihre Adresse und Kontaktdaten hinter einer Firma „Domain ID Shield Service CO., Limited“ aus Hong Kong versteckt. Nee, klar, buche ich sofort. [/IRONIE AUS]
      Tipp: Einfach für die entsprechende Top-Level-Domain (hier .com) die WHOIS-Datenbank abfragen. Dort stehen im Normalfall Menschen mit Telefonnummern und Adressen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert