Splitterbrötchen (CCCLXXXVI)

Mich selber mit der Frage konfrontiert, was wäre, würde Goethe heute noch leben. „Vermutlich wäre er sowas wie Äbbelwoi-Botschafter“, war mein erster Gedanke. Der beim zweiten Nachdenken so abwegig gar nicht ist.

Technisches Abenteuer der Woche war das Wechseln einer Leuchtstoffröhre in unserer Badezimmerlampe. Ich bin bereits beim Öffnen der Abdeckung kläglich gescheitert und musste die Montageanleitung der Lampe herunterladen, um rauszukriegen, dass die Schrauben oben sind. Oben! Wer konnte das ahnen?

Von meiner irrigen Annahme, die neue Leuchtstoffröhre bzw. der Starter seien defekt, die darauf beruhte, dass die geduldigste Gemahlin von allen einen versteckten, mir komplett unbekannten Ein/Ausschalter betätigt hatte, um mich vor Stromschlägen zu bewahren, schreib ich nix. Das wäre zu peinlich.

Den Denkanstoß der Woche gab’s bei brasch & buch.

Zum ersten Mal gekocht: Satay-Spieße mit Erdnuss-Sauce. Simpel zu machen, sehr schmackhaft. Gibt’s ab jetzt öfters.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert