Splitterbrötchen (CCCLXXXVIII)

Auf die Schlagzeile der Woche hat uns Stephen Fry aufmerksam gemacht: „Banned from chinese buffet for shitting in the seaweed!“ Nichts geht über britische Boulevard-Poesie.

Der Königsweg zur intellektuellen Verödung: Den Feinden nicht mehr zuhören, weil es die Feinde sind. Den Freunden applaudieren, weil es die Freunde sind.

Erlebnis der Woche war das Abholen eines GLS-Pakets. Denn die Abholstation entpuppte sich als „Antstore„,  das weltweit führende Geschäft für Ameisenzucht. Wäre ich Vulkanier, hätte ich die Augenbraue hochgezogen und „Faszinierend!“ gesagt.

Entenkeulen ganz einfach: Mit Salz und Pfeffer einreiben, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, in den vorgeheizten Ofen (180 Grad) schieben und für 75 bis 90 Minuten vergessen. Werden wegen des fehlenden Begießens wunderbar kross und bleiben trotz des fehlenden Begießens saftig.

Und eben hab ich wieder von einer bei Edeka erstandenen Aubergine einen Aufkleber gepolkt. Auf dem stand „Edeka“, „Aubergine“ und „vielseitig verwendbar“. Hält bei Edeka tatsächlich jemand diese Informationen für derart wichtig, dass sie dem mündigen Verbraucher nahe gebracht werden müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert