Splitterbrötchen (CCCXC)

Meilenstein in meinem Älterwerden: Diese Woche hatte ich bei Ömür-machsu-Backshop die Wahl, meine 1,70 Euro entweder mit einem 50-Euro-Schein zu begleichen, oder zu schauen, ob das Münzgeld reicht. Da Ömür-machsu-Backshop notorisch klamm mit Wechselgeld ist, entschied ich mich für die zweite Variante und brachte tatsächlich knapp die 1,70 zusammen. Als ich mich mit der Brötchentüte in der Hand umdrehte, kam der Schock: 5 Leute standen hinter mir und rollten mit den Augen. Soweit meine erste Erfahrung als nervender Kleingeld-Rentner.

Den „Tag des schlechten Wortspiels“ beging ich mit: Wenn Chemikern bei der Liebe der Gummi platzt, gilt das Periodensystem der Alimente.

Titelschutz in Anspruch genommen für „They stole Biermanns brain!“.

Für die Gäste gemacht: Weiße Bohnen gekocht, in den letzten zwanzig Minuten Suppengrün dazugegeben. Im Ofen Gänsekeulen gebraten, enthäutet, Fleisch von der geduldigsten (sic!) Gemahlin von allen vom Knochen fieseln lassen. Lammschulter gulaschiert, portionsweise angebraten, im Bratensatz Zwiebeln und Knoblauch angehen lassen, mit Dosentomaten abgelöscht, HdP dazu, Lamm darin weichgeschmort, mit Bohnen und Gänsefleisch vermischt und noch ein stündchen im Ofen vor sich hin pampen lassen. Sehr gut.

Weiße Bohnen kurz ankochen und dann eine halbe Stunde im Kochwasser stehen lassen spart das Einweichen über Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert