Splitterbrötchen (CDII)

Eine Fußballweisheit als Handlungsanweisung für Satiriker: „Er hätte konsequenter dahin gehen müssen, um dort zu stören.“1

„Aufblaseinhorn“ kann man einmal, zweimal, dreimal lesen, denkt dann ratlos „Ist das eine Google-Übersetzung von Neil Simons Stück ‚Come, blow your Horn‘?“, und dann dämmert’s einem…

TV-Blockbuster der 60er Jahre rekapituliert: (Fast) alle kennen „Flug in Gefahr“, Hanns Lothar ersetzt einen Piloten, den eine Fischvergiftung außer Gefecht gesetzt hat, Klassiker. Kaum noch Menschen erinnern sich an „Zeitsperre“, kleiner Junge sperrt sich selber in einem luftdicht verschlossenen Tresor mit Zeitschloss ein. Ähnlich spannend. Aber bin ich wirklich der einzige, der sich an „Der Drache“ erinnert, Jewgeni-Schwarz-Verfilmung mit einem (jedenfalls für mich) unvergesslichen Robert Graf? Der hat den damals neunjährigen Chris wirklich nachhaltig erschreckt. Und ausgerechnet diesen Film gibt’s nicht auf Disc.

Das Raclette-Pfännchen der Woche: gehackte Frühlingszwiebel und in Scheiben geschnittene Nürnberger Rostbratwurst vorbräunen, Raclette-Käse drüber und verzehren, wenn geschmolzen. Guilty Pleasure.

 

  1. letzte Woche in „Doppelpass“ gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert