Splitterbrötchen (CDXXIII)

Diese Splitterbrötchen erscheinen automatisiert. Am Sonntag bin ich noch in der kalten nordhessischen Heimat. Johannisfest. Klassentreffen. 40jähriges Abitur-Jubiläum. Drückt mir die Daumen, dass ich’s überstehe.

Thema Johannisfest: Ich habe als Kind und als Jugendlicher die Festumzüge, an denen ich teilnehmen und mich zum Affen machen musste, gehasst wie die Pest. Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken, die Abschaffung des Johannisfests zu fordern. Warum sollten nachfolgende Generationen weniger leiden als ich?

Ich kann mich nicht an die Nonchalance gewöhnen, mit der die neoliberalen Arschlöcher das Elend in Kauf nehmen, das ihr Handeln auslöst. Karrieren in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Politik stehen wohl nur noch komplett empathiefreien Personen offen.

Kulinarischer Höhepunkt der Woche wird die erste nordhessische Bratwurst sein, die ich Freitagnachmittag zusammen mit einem Eschweger Bier unmittelbar nach Ankunt inhalieren werden. Natürlich bei Wagner in der Luisenstr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert