Splitterbrötchen (CDXXXIX)

Ohne einen Umrechner für römische Zahlen  wären die Splitterbrötchen nicht mehr machbar. Die korrekte Schreibweise der heutigen Ausgabe hatte ich von vornherein wg. zu vielen X ausgeschlossen.

Kannte ich noch nicht, wurde sofort nach dem ersten Hören ins Spruch-Repertoire aufgenommen : Timing ist keine Stadt in China.

Dicke Empfehlung: Besuch des Spy Museum am Leipziger Platz. Sehr gut gemachte Ausstellung, tolle Exponate (eine Enigma!), sehr freundliche, kenntnisreiche Menschen, denen man Löcher in den Bauch fragen kann. Da kann man Stunden oder den ganzen Tag verbringen, das relativiert den Eintritt von 18 Euro.

Die Meldung der Woche gelang dem Tagesanzeiger aus der Schweiz: Die FIFA prüft Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der WM 2006. Natürlich die FIFA. Wer sonst?

Apropos FIFA: Wenn die FIFA sagt, etwas gehöre nicht zu ihren Standardprozessen, sagt sie nicht, dass sie es nicht trotzdem getan hat. Wenn Sepp Blatter sagt, dass er von Franz Beckenbauer kein Geld verlangt hat, heißt das nicht, dass er keins bekommen hat. Das sollten eigentlich auch Journalisten kapieren.

Kultureller Wochenhöhepunkt: „Picknick mit Bären“ mit Redford und Nolte in Originalfassung mit Untertiteln im Odeon. Sehr, sehr komisch.  Und das Donnergrollen, das Nolte als Stimme mit sich rumträgt ist wunderbar.

Angenehmes Essen im „East London“ am Mehringdamm: Sehr gute Fish & Chips, ausgezeichneter Sauvignon Blanc, gut gelaunte Bedienung. Empfehlenswerter Laden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert