Splitterbrötchen (CDLII)

Gestern habe ich endlich auch den Daller Lama geaddet. Scheint ja ein Trend zu sein.

Korruption ist relativ.

Beim Blick in die Küchenschublade entdeckte ich, dass der gelbe Gummi-Bollo meiner Bratenspritze (unverzichtbares Küchenrequisit u. a. für das Begießen von Gänsebraten) fehlte. Nach einer mehrtägigen, intensiven Suchaktion entdeckte die beste, geduldigste Gemahlin von allen den fehlenden Gummi-Bollo in besagter Küchenschublade. Ich hatte ihn übersehen, weil er schwarz war statt gelb. Der gelbe Bollo gehörte zu einer Bratenspritze, die vor ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet hatte.

2016-01-23 10.26.32Es ist sinnlos und kontraproduktiv, Regeln aufzustellen, die man nicht durchsetzen kann. Das Aufstellen nicht durchsetzbarer Regeln ist eine Aufforderung zum Bruch derselben und schwächt die Autorität des Regelaufstellers, da berechtigte Zweifel an seiner Intelligenz angebracht sind.

Bei Edeka gibt es seit ein paar Wochen als Hausmarke ausgezeichneten TK-Rhabarber. Kommt in der Beckerstr. einmal pro Woche auf den Tisch. Zuletzt vorgestern im Rhabarber-Trifle.

Liebe Neocons, die ihr von einem „Staat,  der seine Grenzen nicht mehr schützen kann“ daherschwadroniert: Der letzte deutsche Staat, der seine Grenzen effektiv und komplett schützen konnte, war die DDR. Wenn ihr DIESEN Grenzschutz wollt, sagt es bitte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert