Splitterbrötchen (CDLIII)

Den Satz der Woche schuf Dschungelkönig Menderes: „Ich denke, heute ist ein guter Tag zum Wäsche Trocknen.“

Wer eine Obergrenze fordert und nicht bereit ist, sie gegebenenfalls mit Gewalt durchzusetzen, ist ein Dampfplauderer. Wenn Seehofer das also wirklich ernst meint, passt kein Blatt Papier zwischen ihn und die Damen Petry und von Storch.

2016-01-30 20.23.15 (2)Der kulinarische Höhepunkt der Woche: Krautshäuptchen. You can take the boy out of Eschwege, but you can’t take Eschwege out of the boy. Unfotografiert blieb der Runner-Up, eine köstliche Fischsuppe im Dolcini.

Bin ich wirklich der einzige, dem die frappierende Ähnlichkeit zwischen Serena William’s Coach Patrick Mouratoglou und Dr. Bob aufgefallen ist?

Vielleicht verkläre ich die Vergangenheit, aber an eine Zeit mit einem derart miesen, dauergereizten öffentlichen Klima kann ich mich nicht erinnern. Auch die Bereitschaft intelligenter Menschen, sich jederzeit eines pöbelhaften Tons zu bedienen, erscheint mir neu und deprimierend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert