Splitterbrötchen (CDLXV)

Mann der Woche ist Stefan P. Wolf, der die Netzecke dem Daten-Orkus entriss, in den sie sich selbst bei einem WordPress-Update gestürzt hatte1.

2016-04-29 22.32.52Damit hat Stefan in letzter Sekunde den Titel Uli Potofski entrissen, der dem strunzstieseligen Fleißkärtchen-Format von „Let’s Dance“ seit Wochen wunderbar nonchalant den Stinkefinger zeigt und absurde Highlights setzt. Ich freue mich auf nächsten Freitag!

In letzter Zeit häufen sich die Cold-Calls zu Bürozeiten, in denen meist das Gespräch mit unseren „Entscheidern“ für unsere verschiedenen Fachbereiche (Personal, Drucker-Verbrauchsmaterial, Dienstwagenflotte usw.) gesucht wird. Als ich dem Herrn von Stepstone erklärte, Personalfragen grundsätzlich im Selbstgespräch zu entscheiden, hatte er gewisse Verständnisprobleme.

Kulinarischer Höhepunkt der Woche war der erste Versuch eines selbstentwickelten Orangen-Schoko-Trifles. Biskuit – Creme aus O-Saft, Cointreau und Orangenfilets – Schokoladenpudding. Beim nächsten Versuch werde ich versuchen, ein paar dezente Bitternoten in der Creme unterzubringen und den Pudding durch Mousse au Chocolat zu ersetzen.

Kultureller Höhepunkt war ein Männer-Filmabend mit Harry. Wir sahen den vollkommen zu unrecht in Vergessenheit geratenen „Das Geheimnis es verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes“  (Regie: Barry Levinson, Buch: Chris Columbus, Produktion: Steven Spielberg!), ein ganz großes Vergnügen. Ich bin mir sicher, dass dieser Film auch zu den Lieblingsfilmen von Mrs Rowling gehört. Anschließend gönnten wir uns noch den bildgewaltigen „Tombstone„, einen meiner Lieblings-Western, Val Kilmer gibt den besten Doc Holiday aller Zeiten. seine Dialoge hätten allerdings besser sein können.

Die besten Doc-Holiday-Dialoge hatte Jason Robards in „Hour of the Gun„. Als ein Typ sich wundert, warum er dauernd beim Poker verliert, sagt er als Doc: „Du spielst nicht sonderlich gut. Außerdem bescheißt du nicht.“

Im schonungslosen Selbstversuch habe ich getestet, ob man fertigen Kloßteig aus dem Kühlregal einfrieren kann. Fazit: Man kann, aber sollte es nicht, er wird doch ziemlich wässrig. Wenn man ihn abtropfen lässt und ausdrückt, geht’s. Gerade so.

Leider konnte Stefan meine Blogroll dem Orkus nicht entreißen. Ich werde sie in den nächsten Tag portionsweise rekonstruieren. Sollte ich jemanden vergessen, bitte ich um eine Erinnerungsmail oder einen Kommentar.

 

  1. Okay, ich hab mit meinen dilettantischen Rettungsversuchen ein wenig nachgeholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert