Splitterbrötchen (CDLXVI)

„Ich geb dir jetzt mein ganzes Dynamit. Und mein TNT kannst du auch haben.“ Zwei mir sehr nahe stehende Damen verständigen sich telefonisch, während Sie ein Online-Bauernhof-Spiel spielen. Ich rechne sekündlich mit dem Eintreffen eines SEK.

Immer wenn jemand „Pep Guardiola wird überschätzt“ ins Internet schreibt, verschießt ein F-Jugendlicher einen Elfmeter.

RhabSWKulinarischer Wochenhöhepunkt waren chinesische Nudeln mit geröstetem Schweinebauch, Grünkram und Rhabarbersauce(!). Gab’s bei guten Freunden. Sensationell.

Man kann noch so viele Minderheiten aufzählen, es wird doch nie eine Mehrheit draus.

Der Fußball zieht einen Großteil seiner Faszination daraus, dass schwächere Mannschaften stärkere schlagen können. Wenn sie die richtige Taktik wählen, an der obersten Kante ihrer Möglichkeiten spielen und etwas Glück haben. Man darf sich nicht beschweren, wenn dieser Fall gelegentlich eintritt.

Ich bin seit 49 Jahren Bayern-Fan. In all den Jahren haben die Mannschaften dieses Vereins nie einen besseren, schöneren, berauschenderen Fußball gespielt als unter Pep Guardiola. Noch zwei Spiele, dann wird meine schönste Zeit als Bayern-Fan vorbei sein. Ich bin dankbar, ein wenig traurig und beneide jetzt schon die Fans von Manchester City, denen drei Jahre der reinen Freude bevorstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert