Splitterbrötchen (CDLXVIII)

Tag 1 nach Guardiola. Ich bin untröstlich.

werrablickInteressanterweise bot diese Villa alles mögliche, nur keinen Werrablick. Der ist mittlerweile zugebaut. Ich tröstete mich mit einer anderen schönen Aussicht.

Bier

Kulinarischer Wochenhöhepunkt war das mit eben diesem Bier heruntergespülte erste Stück Ahle Worscht seit langem. Aktueller Worscht-Guru ist übrigens Strube aus Waldkappel.

Gesellschaftlicher Wochenhöhepunkt war die erste persönliche Begegnung mit meinem Großneffen. Der vielversprechende junge Mann ist in nur fünf Monaten bereits aus dem Strampelanzug herausgewachsen, den ich ihm zur Geburt geschenkt habe.

2016-05-21 11.41.37

Und dann bin ich zum ersten Mal seit über fünfzig Jahren wieder durch eine Saline geschlendert. Und habe gelernt, dass die 50 Jahre lang erinnerte Saline in Wirklichkeit ein Gradierwerk ist.

 

 

4 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CDLXVIII)

  1. Ich sah heute Pep Guardiola bei der Präsentation der Meisterschale und des DFB-Pokals auf dem Balkon des Münchener Rathauses wie auch gestern Abend in Berlin weinen. Auch er scheint mir untröstlich zu sein.
    Ich frage mich, warum du nicht zusammen mit ihm den Verein wechselst und ab 1. Juli Fan von Manchester City wirst? Gut, du gehst „auf die sechzig zu …“, bist älter als Pep, der gesagt hat, „wenn ich 60, 65 Jahre alt wäre, würde ich bei Bayern bleiben…“ Aber wäre das nicht eine gute Gelegenheit, den Verein zu wechseln? Und in Manchester City-Bettwäsche schläft’s sich auch nicht schlechter!

  2. Versendet der Metzger auch ? Ich beziehe meine Ahle Worscht hier
    ww.jausenstation.de/index.php?id=124&no_cache=1
    und finde sie sehr gut! Wollte evtl. mal eine verleichbare woanders bestellen.
    Hatte zwar in Wanfried auch einen Lieferanten, aber die war mir dann immer zu fett und zu salzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert