Splitterbrötchen (CDLXXII)

Bei der EM tauchen vermehrt Spieler mit Namen wie Blödmannsson oder Servolenko auf. Vielleicht sollte ich doch mal einen Hörgeräteakustiker aufsuchen.

2016-06-17 17.54.11Kulinarischer Höhepunkt der Woche: Ein wunderbares Vier-Gang-Menü im Ristorante Pino. Gemischte Antipasti (Zucchini, Aubergine und Champignons waren frisch zubereitet und kamen warm auf den Tisch!). Linguine Puttanesca (tolle Sauce, offensichtlich mit San Marzanos oder ähnlicher Ware), Perlhuhn in Weinsauce und ein Nuss-Parfait, dass die beste, geduldigste Gemahlin von allen besonders begeisterte. Lockerer, freundlicher Service, ein Ort zum Wohlfühlen.

Nur auf den zweiten Platz kam daher das gestrige Abspargeln mit Steak, Ofenspargel und dem Avocado-Püree, das ich mittlerweile lieber zum Spargel esse als zerlassene Butter oder Hollandaise.

Eine Friedenauer Mutter über ihren Sohn (O-Ton Beckerstraße): „Gestern war er den ganzen Nachmittag lang so furchtbar bockig. Und schließlich hat er zu mir auch noch ‚Ich mag dich nicht!‘ gesagt. Das ertrag ich nicht, wenn er das sagt.“ – Gnä‘ Frau, wenn sie so leicht zu erpressen sind, stehen ihnen anstrengende Jahre bevor. Willkommen im Helikopter!

Orthograf der Woche ist ein Mitglied des Tagesspiegel-Kommentariats, das gegen die „Prinzmedien“ wetterte.

Da ist dieser Finanzminister, der seit Jahren die Infrastruktur des Landes kaputtspart, obwohl es für Staaten Kredite geschenkt gibt. Am gleichen Kabinettstisch sitzt ein Innenminister, der infrastrukturelle Defizite mit Bürgerwehren bekämpfen will und Probleme hat, zwischen Lügen und Erfahrungswerten zu unterscheiden. Dazwischen sitzt eine Kanzlerin, die beide weiter so machen lässt. Bin ich reif für die Zwangsjacke, oder sind’s die Herrschaften am Kabinettstisch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert