Splitterbrötchen (CDXC)

Irgendwas hat mich diese Woche dazu gebracht, an „Katzelmacher“ zu denken. Mal abgesehen von der Mischung aus Manierismus und Laienspiel, die mir schon damals auf den Zeiger gegangen ist: Kann es sein, dass Fassbinder schon 1969 einen Film über die AfD gedreht hat?

Apropos Politik: Die Kugelschreiber der Berliner CDU liegen m. E. nicht sonderlich gut in der Hand.

2016-09-12-14-16-42Kulinarischer Wochenhöhepunkt: Ein sehr, sehr leckerer Meeresfrüchtesalat im Castello am Sophie-Charlotte-Platz. Kam knapp vor den Schwarzwurzeln in Bechamelsauce vom letzten Sonntag über die Ziellinie.

Seit ein paar Wochen drücke ich wieder die Schulbank und nehme an den Wochenenden an einer Weiterbildung teil. Ich staune über mich selbst, mit welcher Selbstverständlichkeit ich gewisse schulische Techniken (Hausaufgaben auf dem Schulweg erledigen, ordentlich Alarm bei einfachen Fragen machen, damit man bei den schweren nicht gefragt wird) wieder aufgenommen habe.

Schockmoment beim Champions-League-Gucken am Mittwoch: Ich begann, Manchester-City-Fans um ihren Trainer zu beneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert