Splitterbrötchen (CDXCI)

Im Leipziger Zoo begegnete ich zum ersten Mal in meinem Leben einem Zwei-Finger-Faultier. „Ich hab zehn! Gewonnen!“, rief ich ihm zu. Das Tier reagierte perplex.

Es ist unmöglich, ein Wort wie Damschaffelsen auf Anhieb richtig zu lesen.

Im Leipziger Zoo hatte ich auch mein persönliches Wochenhighlight, als ich den Handkraft-Messer am Gorilla-Gehege benutzte. Ich kann mit den possierlichen Tieren ganz gut mithalten. Hätte ich nicht gedacht. Oder sollte der Messbereich etwas großzügig eingestellt gewesen sein?

Gegrillter Oktopus

Kulinarischer Wochenhöhepunkt war ein hervorragendes Essen im Leipziger Lieblingslokal der besten, geduldigsten Gemahlin von allen, dem „La Provençe“. Wir hatten Blumenkohlsuppe mit Schinekn-Chips, gegrillten Oktopus (s. Foto), butterzart geschmorte Schweinebäckchen, gegrillte Wolfsbarschfilets, auf köstlichem, üppigem Spinat-Risotto und hinterher teilten wir uns noch eine Mouuse au Chocolat. Leipzig ohne das „La Provençe“ geht gar nicht.

WinUpdate

Dreieinhalb Stunden nahm sich mein Rechner beim Einschalten Zeit, um das Anniversary Update von Windows 10 zu installieren. Eine kleine Vorwarnung beim Ausschlaten wäre ganz nett gewesen. Meinichjanur.

Friebel

Für die Possierlichkeit der Woche sorgte ein Leipziger Apotheker.

Studio80

Und seine Nachbarn bewiesen, dass sie total cooles Design draufhaben.

Übrigens, wir waren in Leipzig.

3 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CDXCI)

  1. Soweit sind wir schon wieder gekommen: Die Deutschen zaehlen Finger, erfreuen sich ihres Daumens und kuemmern sich einen Scheissdreck um die richtig wichtigen Dinge auf der Welt – wie z.B. die Renaissance des Beilagensalats. Genau dort sind uns die Spanier und Italiener mittlerweile wieder weit voraus. Es ist nicht zu fassen.

    • Herr Kurbjuhn, offensichtlich wollen Sie mich verarschen. Glauben Sie im Ernst, dass Willy Brandt wegen einer Ahlen Wurst wie Ihnen auf die Knie gefallen waere? Aber was will man schon von Leuten erwarten, die einen Simpson-Generator benutzen.
      Ich koche jetzt all Ihre Rezepte nach und wehe ich finde einen Fehler.
      Sachen gibt´s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert