Splitterbrötchen (CDXCII)

Laut Terminkalender habe ich gestern mit meinem Kurs die Vergessenskurve nach Ebbinghaus durchgenommen. Es kann sich aber keiner dran erinnern.

Michael Altmann ist gestorben. Mit Heinz-Werner Krähkamp, der vor vier Jahren gestorben ist, bildete er eins der größten Komiker-Duos überhaupt. Höhepunkt des Schaffens der beiden war die Nummernrevue „Hartmann und Braun“1. Wer diese Show gesehen hat, muss instinktiv  Tränen lachen, wenn man den „indischen Hemdentrick“ auch nur erwähnt.

2016-10-01-16-11-07Kulinarischer Wochenhöhepunkt: schnell dahingeklöppelte, vage mediterrane Fischsuppe mit Knoblauch und Safran. Nicht im Bild: reichlich Aioli. Und Welschriesling von Frau Ettl aus Podersdorf.

ultimtumEin Ultimtum ist zwischen Verschwörung und Vermächtnis anzusiedeln. Vom Herzogtum ist das Ultimtum scharf abzugrenzen: Im Herzogtum wird Korrektur gelesen.

Und dann ist der neue Kluftinger in meinem E-Reader aufgeschlagen. Der Anfang ist furios: Klufti und Dr. Langhammer beim E-Mountain-Biking. Ich les jetzt weiter.

 

 

 

  1. nein, da reicht auch die „Kuh auf dem Dach“ nicht ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert