Splitterbrötchen (CDXCIII)

Kulinarischer Wochenhöhepunkt: von der besten, geduldigsten Gemahlin von allen zubereitete Hühnerherzen. Jedesmal ein Festmahl.

Entdeckung der Woche: die Weinbar Amarcord. Tolle Weine (u. a. sensationeller weißer Rioja), souveränes, herzliches Gastgebership der Inhaberin Dana.

2016-10-03-11-03-13Seit ein paar Jahren verbringen wir den 3. Oktober immer in den in den Ministergärten gelegenen Landesvertretungen. Da herrscht eine entspannte, lockere Atmosphäre, und es  gibt gut zu essen und zu trinken. Dieses Jahr haben wir uns gefreut, dass unsere syrischen Freunde mitgekommen sind.

2016-10-03-12-30-40Ausgerechnet in der Vertretung des Saarlandes gab’s die kulinarische Befremdlichkeit der Woche, ein Stück Lyoner vom Schwenkgrill. Ich musste drei Plastikbestecke shreddern, um die ruppelharte Lederhaut runter zu bekommen. Muss das so?

Die Aufregung um die Aufdeckung des Pseudonyms „Elena Ferrante“ verstehe ich nicht. Sollen wir denn die Literaturwissenschaft, die sich ja u. a. damit beschäftigt, Werke Autoren zuzuordnen,  einstellen, nur weil jemand sein Inkognito wahren möchte? In dem Wort „Veröffentlichen“ steckt das Wort „Öffentlichkeit“.

2016-10-09-10-36-25Wenn es um das Führen von To-Do-Listen geht, sind moderne Tablet-Computer unschlagbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert