Splitterbrötchen (CDXCVIII)

Das nächste Jubiläum steht bevor. Nur noch zwei Wochen bis zur unfassbaren 500. Ausgabe der Splitterbrötchen. Was soll ich bloß anziehen?

Sprachliche Fehlleistung der Woche: „… die Kastagnetten aus dem Feuer holen“. (Quelle: Internet)

Es besteht ein offensichtlicher Zusammenhang zwischen Kürzungen und Stellenstreichungen bei den Verlagen und dem Erstarken des Populismus. Möchte das jemand ernsthaft bestreiten?

2016-11-13-12-26-21Überreste des kulinarischen Wochenhöhepunkts. Ja, wir waren früh dran mit der ersten Gans.

Mein Entsetzen über die Wahl Trumps hielt sich in Grenzen. Ich erinnere mich noch zu gut an Reagans Wahl 1980: Da herrschte angesichts eines  dümmlichen B-Picture-Helden, der es nur zufällig mit populistischen Parolen ins Weiße Haus geschafft hatte, die gleiche Katastrophenstimmung. Und nachhaltiger als Reagan wird Trump das Weltwirtschaftssystem nicht schädigen können.

Dicke Lese-Empfehlung: Bruce Springsteens Autobiographie. Schönes Buch. Weckt Erinnerungen.

Aus gegebenen Anlässen:

 

2 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CDXCVIII)

  1. Wenn ich das große Gerippe so sehe…ich hoffe doch, du hast das noch zu einer Brühe weiterverwertet.
    Inzwischen mache ich das immer mit den Knochen vom Brathuhn. Natürlich kommt was anderes dabei rum als bei einem frischen Suppenhuhn, aber die Brühe ist schmackhaft, gerade für ein schnelles Asiasüppchen.
    So eine Gans gibt sicher noch unbandig ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert