Splitterbrötchen (DVIII)

Weiterer Schritt auf dem Weg zur kompletten Vergreisung: Wahlunterlagen für die Seniorenvertretung Tempelhof/Schöneberg erhalten-

Da ich bei beinahe jeder Folge vor dem Fernseher einschlafe, lässt es sich nicht länger leugnen: Das Dschungelcamp ist in einer ernsten Krise. Die einstige Frechheit und Respektlosigkeit haben sich sind in Mutlosigkeit und Routine erstarrt. Im Prinzip können nur noch die Effenbergs helfen.

Kulinarisches Wochenhighlight: Podersdorfer Kellerfleisch. Ordentlich durchwachsenes Schweinefleisch sechs Stunden lang bei hundert Grad mit Zwiebeln, Knoblauch und Wein im Ofen geschmort.

Nicht fotografiert: Die „Birne Helene“, die es zum Nachtisch gab. Wunderbares Dessert.

Viele Kommentatoren versuchen immer noch, Trump als eine ARt Betriebsunfall der Geschichte darzustellen. Der Unfall hat aber deutlich vor Trump stattgefunden.

 

5 Gedanken zu „Splitterbrötchen (DVIII)

  1. Sehr interessant. Könnte was für das Familientreffen an Himmelfahrt sein, aber was kippt man dran, wenn Alkoholika im Essen tabu sind? Ja, ich weiß:“Siedepunkt von Alkohol . . . Und verfliegt über die Zeit . . .“ Habe ich alles schon vorgetragen.

  2. Es wird jeden Abend gegrillt und da soll es mittags dann mal was anderes sein. Mit Suppeneintöpfen (letztes Jahr die gute Currysuppe) bin ich immer prima gefahren. Mal sehen. Ist ja noch ein paar Tage hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert