Splitterbrötchen (LXVII)

Ganz erstaunlich, wie oft man „Das tut mir leid“ sagt, ohne dass einem irgend etwas leid tut.

Fußball-Fans sind genial.
„Dass dich keiner leiden kann
Stand nicht in deinem Business-Plan“
wäre noch nicht mal Bob Dylan eingefallen.

Hm. Was wohl mit „kreativ genießen“ gemeint ist? Dreck fressen und für Kaviar halten?

Meine aufrichtige Bewunderung gilt dem Marketing-Genie, das für das Schild „Coffee To Go – jetzt auch zum Mitnehmen“ verantwortlich zeichnet.

Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die eigentliche Ursache der FC-Bayern-Krise  anzusprechen: den Abgang von Ollie Kahn. Da steht jetzt kein Alphatier-Ausnahme-Keeper mehr im Tor, sondern ein begabter Nachwuchstorhüter. Wenn man dem nicht durch eine defensivere Ausrichtung des Spiels hilft bzw. einen Weltklasse-Abräumer davor stellt, kassiert man eben mehr Tore.

Und: Es gehört eine ganze Menge Chuzpe dazu, auf ein Tütchen, das ein Pulver erhält, das bei Kontakt mit heißem Wasser zu so etwas wie Suppe werden soll, das Wort „natürlich“ zu schreiben.

[tags] Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert