Splitterbrötchen (LXXI)

Die Suchmaschinenanfrage der Woche betraf mein Schreibblog. Fa. Google empfahl die Seite einer verwirrten Seele, die nach „Wie sieht ein Sekt äußerlich aus?“ gesucht hatte. Na, dann Prost! Nicht zu toppen, obwohl die Konkurrenz in dieser Woche extrahart war, unter anderem verzeichnete ich steinstarke Versuche wie „Wann tut man das knoblauch zum kochen dazu“ und „wo mann keinen ton braucht“.

Äußerst erstaunlich, dass auch ein komplexes Stück High-Tech wie ein Farblaser-Drucker auf eine der archaischsten Reparaturmethoden anspringt: Ein kräftiger Faustschlag auf die Frontseite, und alle Kapriolen der letzten 14 Tage waren vergessen.

Für die Berliner Abendschau berichtete natürlich Ulli Zelle von der Premiere der Rocky Horror Show. Und natürlich trug trug Zelle dabei Gummihandschuhe. Wer kommt beim RBB nur auf diese unfassbar originellen Ideen?

[tags] Pseudoweisheiten, Tiefsinn, Wichtigtuerei[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert