WM-Agenda 2010 – Tag 7

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Ich habe Ottmar Hitzfeld immer für einen der besten Defensivtrainer der Welt gehalten, aber damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Und vielleicht ist ja noch nicht Schluss. Sollte die Schweiz das Achtelfinale erreichen, wird der Schweizer Franken in „Ottmar“ umgetauft und Hitzfeld erhält die Schlüssel zu den Schließfächern mit Nazi-Gold, SED-Millionen und wasweißich.

Video des Tages:
Eindrucksvoll hat Spanien demonstriert, wie schwer es sein kann, den Ball im Tor unterzubringen. Hier ist weiteres Anschauungsmaterial:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GjtY2HhAe2s[/youtube]

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Ottmar rockt den Nationalrat.
Alle Schlaumeier, die behaupten, eine Vuvuzela sei ein reines Kommerzding und habe nichts mit afrikanischer Kultur zu tun, klicken bitte hier.
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Das Spiel des Tages:
Nicht Griechenland-Nigeria. Und auch Frankreich-Mexiko verspricht mehr zielloses Gewürge als interessanten Fußball. Also Argentinien-Südkorea. Wird Südkorea die Schweiz Asiens? Oder gelingt es Maradona, Messi endlich mit seinen Mannschaftskameraden bekannt zu machen? Okay, Spiel des Tages ist Argentinien-Südkorea, und das bedeutet einsamer Live-Stream im Büro.
Ist aber nicht so schlimm. Hätte heute abend eh nicht gucken können. Da sind die geduldigste Gemahlin von allen und ich im Tempodrom. Bei Willie Nelson.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_0jOR5DC0rM[/youtube]

Die Tipps des Tages:
Frankreich – Mexiko 1:0
Argentinien – Südkorea 2:0
Griechenland – Nigeria 0:2

Zitat des Tages:
Spanien-Coach Vicente Des Bosque wollte in dieser Rubrik mit der turbo-originellen Spielanalyse „Das war eine Überraschung.“ punkten, musste sich jedoch dem ARD-Chef-Ironiker Netzer geschlagen geben, dem es gelang, den Über-Gag „Meine Stärken lagen in der Defensive. Ich wurde verkannt.“ an einem heillos überforderten Delling vorbeizumogeln.

2 Gedanken zu „WM-Agenda 2010 – Tag 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert