WM-Agenda 2010 – Tag 10

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Jaja, Kamerun raus, Niederlande bleiben auf Kurs, interessiert mich alles nicht, mich interessiert nur Ghana! Ghana! Tag und Nacht quält mich ein Alptraum, in dem Kevin-Prince in der 93. Minute aus ungepfiffenem Abseits heraus das 1:0 schießt, das uns aus dem Turnier wirft. Warum ist noch nicht Mittwoch?

Video des Tages:
Brasilien spielt, und wenn Brasilien bei einem WM-Turnier aufläuft, ist das fast immer ein Festtag. An solchen Tagen denke ich immer an die Sonntagnachmittage meiner Jugendzeit, wenn man auf die Sportschau wartete. Da fragte man sich, was sie wohl bringen würden. Ringkampf? Kunstradfahren? Oder einen ultraspannender Rhönrad-Wettbewerb? Oder würden Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag auf den heutigen Tag fallen und es gab ein paar Minuten Fußball aus Südamerika zu sehen? Pelè, wenn man großes Glück hatte. Und, wenn man unfassbares Glück hatte, bekam man vielleicht, ganz vielleicht einen Trick von Garrincha zu sehen…
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=r_V6y5P050M[/youtube]

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Von 11 Freunde: Alles über Long-shot-Lilly
Verdammt schade, dass sympathische junge Sportler wie Anelka Zuflucht zu solchen Sätzen nehmen müssen, um endlich nach Hause zu dürfen. Früher genügten einfache, klare Worte wie „Suppenkasper“ oder „Gurkentruppe„…
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Das Spiel des Tages:
Brasilien-Elfenbeinküste, was sonst? Entweder zuhause oder spontan im Carabao, Rat Pack oder beim Griechen.

Die Tipps des Tages:
Slowakei – Paraquay 2:1
Italien – Neuseeland 2:0
Brasilien – Elfenbeinküste 2:1

Zitat des Tages:
“Der Brasilianer ist ein einfacher Mann.“ Franz Beckenbauer weiß, von wem er spricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert