WM-Agenda 2010 – Tag 11

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Was möglicherweise ein bißchen unterging: Mehmet Scholl hat gestern in der ARD das Possenspiel um den größtmöglichen Sauhaufen aller Zeiten den Skandal um die französische Nationalmannschaft mit den Zuständen im deutschen Team bei der Europameisterschaft 2000 (erinnert sich noch irgendjemand an den Bundestrainer „Sir Erich“?) verglichen: „Unter solchen Umständen kannst du keine Leistung bringen.“ Was, um Himmelswillen, muss damals los gewesen sein? Ich habe diese EM komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen. Ich weiß nur noch, wie ich nach dem blamablen Aus gegen eine portugiesische B-Elf im Garten einer Pizzeria vor dem Fernseher hockte,  Unmengen von Bier in mich hineinschüttete und auf eine Entschuldigung Ribbecks wartete („Ich habe Schande über eine grandiose Fußballnation gebracht. Das tut mir leid. Man reiche mir ein Samurai-Schwert, damit ich Harakiri begehen kann. Außerdem bitte ich um Streichung meines Namens aus den Geschichtsbüchern.“), die aber – natürlich – nicht kam.
Es wäre gefährlich, den Azzurro jetzt schon abzuschreiben. Er hat immer noch alle Optionen und kann sich ins Achtelfinale mogeln. Man denke an 1982: drei Unentschieden in der Vorrunde.
Wer Weltmeister werden will, wird Brasilien schlagen müssen.

Video des Tages:
In der Gruppe G kommt es zu zwei Paarungen, die es schon bei der WM 1966 gab: Portugal-Brasilien und Portugal-Nordkorea, zwei große, unvergessliche Spiele, die beide vom herausragenden Spieler des 66er Turniers entschieden wurden: Eusebio. Viel Spaß!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mn-PZN4HwPQ[/youtube]

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Smeltz like Teamspirit“ 11Freunde-Online kreieren im Liveticker zu Italien-Neuseeland den stärksten Kalauer des Turniers
Inside Nord-Korea
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Das Spiel des Tages:
Spanien – Honduras. Wie haben die hochgehandelten Spanier die Blamage gegen die Schweiz weggesteckt? Kein Public Viewing, ich guck zuhause.

Die Tipps des Tages:
Portugal – Nordkorea 2:0
Chile – Schweiz 0:1
Spanien – Honduras 3:1

Zitat des Tages:
„More good news for England: We’re not France!“ Gary Lineker

Ein Gedanke zu „WM-Agenda 2010 – Tag 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert