WM-Agenda 2010 – Tag 16

Aus technischen Gründen einen Tag vorgezogen. Weiß nicht, ob ich morgen online sein kann.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Endlich. Die K.O.-Runde.

Video des Tages:
Schön, dass der Uru noch im Turnier ist. Deshalb heute ein paar Bilder vom 2. Titel, den sie Brasilien im Maracana-Stadion entrissen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=q-Rph3ZVKo0[/youtube]

Auf youtube finden sich noch weitere Clips von diesem Spiel, das eins der dramatischsten in der WM-Geschichte gewesen sein muss. Anschauen lohnt unbedingt, den trotz der meist unscharfen, kontrastarmen Bilder bekommt man eine Ahnung von der unglaublichen Atmosphäre, die im Maracana-Stadion geherrscht haben muss. In meiner Rangliste „Die besten Spiele, die ich nie gesehen habe“ ganz oben.

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:

Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Das Spiel des Tages:
Entfällt ab sofort. Ab jetzt sind alle Spiele Endspiele, ab jetzt ist jedes Match sehenswert.

Die Tipps des Tages:
Uruguay-Südkorea 1:2
USA-Ghana 1:0

Zitat des Tages:
„Die Statistik legt übrigens nahe Butt fürs Elfmeterschießen einzuwechseln: 4 von 7 Elfmetern gehalten. und ich würde gerne die Gesichter der englischen Spieler sehen, wenn Löw einen Torwart mit dem Ruf eines Elfmeterspezialisten einwechselt.“ allesaussersport
“Butt will kick your butt in ze penalties” Kommentar dazu dortselbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.