WM-Agenda 2010 – Tag 22

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Nach zwei endlos langen spielfreien Tagen endlich wieder Fußball! Ich habe mir die freie Zeit damit vertrieben, ein kleines Gedicht zu komponieren, in dem ich die offene Trainerfrage eines afrikanischen Fußballverbands auslote:

Der Lothar darf nichts mit dem Sammer tun,
Drum muss er in der Kammer ruh’n.

Man erkennt deutlich, wie verzweifelt ich war.

Video des Tages:
Brasilien spielt. Mal wieder. Mal wieder Zeit für ein klassisches Brasilien-Video. Okay, gehen wir den ganzen Weg, hier ist – sorry, Diego und George, Tschuldigung, Franz und Johan – der beste Fußballspieler aller Zeiten. Ja, Lionel, auch du musst dich noch ein bisschen strecken.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8QEmnP48PEc[/youtube]

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Wie Messi tickt, weiß der Konditionstrainer.
Englische WM-Witze. In den Kommentaren steht der beste:“What is the difference between a tea bag and the English football team? – The teabag stays in the cup longer!“
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Die Tipps des Tages:
Niederlande-Brasilien 1:2
Uruguay-Ghana 0:1

Zitat des Tages:
„Als er seinen offiziellen Abschied als Spieler feierte, war dieser Abschied nur symbolisch: Er war immer Fußballer, und er wird es immer bleiben.“ Der argentinische Konditionstrainer Fernando Signorini erklärt Diego Maradona.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.