Argentinien-Deutschland: Prognose-Profi Üflüflü schockt Fußball-Deutschland!

Die Reaktionen reichen von ungläubigem Staunen bis zu nacktem Entsetzen, von irritiertem Stirnrunzeln bis zu verzweifeltem Haareraufen – mit allem hatten Deutschlands Fußballfans gerechnet, aber nicht mit dieser Prognose, die Herr Üflüflü, Kreuzberger Zeitungshändler und Fußball-Weiser heute mit aller Entschiedenheit abgeliefert hat:

Zwei zu null für Deutschland! Ernsthaft jetzt: sie gewinnen. Özil macht beide Tore.

Ratlos stehen Deutschlands Fußballfans vor diesen Worten. Von Herrn Üflüflü war man gewohnt, dass er der deutschen Elf vernichtende Niederlagen prophezeit. Was bezweckt ein Kenner des Welt-Fußballs wie Üflüflü mit einer solchen dramatischen Kehrtwendung? Will er die Deutschen einlullen, die Argentinier aufrütteln? Oder umgekehrt? Oder waren seine ganzen bisherigen Prognosen nur eine Scharade, um Sepp Blatter hinters Licht zu führen und die FIFA in ihren Grundfesten zu erschüttern?
Heute nachmittag werden wir es erfahren. Die Fußballwelt blickt atemlos gespannt auf das Green-Point-Stadion in Kapstadt. Und auf einen scheinbar unscheinbaren Zeitungsladen in der Kreuzberger Großbeerenstraße.

2 Gedanken zu „Argentinien-Deutschland: Prognose-Profi Üflüflü schockt Fußball-Deutschland!

  1. Herr Üflüflü scheint sich allmählich warm zu tippen. Ich finde, er ist auf einem guten Weg. Weiter so, Herr Üflüflü!

    Sollte D Weltmeister werden, bringe ich mal einen Kuchen vorbei, wenn ich in Berlin bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.