WM-Agenda 2010: Tag 26

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Holland im Halbfinale. Schon komisch, wie im letzten Jahr die Positionen aufgeweicht wurden. Bisher war mein Verhältnis zur holländischen Nationalelf von, sagen wir mal, gesundem Wettbewerbsdenken geprägt. Aber seit der Louis die Bayern trainiert… seit der Mark und vor allen Dingen der Arjen bei den Bayern spielen… hätte ich nie gedacht, dass ich den Holländern mal die Daumen drücken würde. Heute tu ich’s.

Das Video des Tages:
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie die Holländer vor ähem, 36 Jahren die Brasilianer schon einmal geschlagen haben. Eine grandiose Partie, in der Brasilien (Brasilien!) sich schließlich nicht mehr anders zu helfen wusste, als ziellos um sich zu treten. Fußball total.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZTs2iwMqVMg[/youtube]
Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Marcel Reif denkt & fühlt wie ich
Ausgezeichnet analysiert: die Elftal über die Jahre hinweg
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Tipp des Tages:
Uruguay-Niederlande 0:2

Zitat des Tages:
„War nicht das Jahrhundertspiel. Die meisten auf dem Platz waren Kettenraucher. Man hörte in der Hitze die Lungen rasseln. Die Spieler konnten nicht mehr. Die Tore mussten fallen.“ Augenzeuge Gianni Rivera erklärt das Halbfinale Deutschland-Italien von 1970.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.