Ausgerechnet das Kohlröschen!

Wie ich soeben aus dem Videotext erfahrenen habe, ist das Schwarze Kohlröschen vollkommen überraschend Orchidee des Jahres geworden und löst damit das Brandknabenkraut als Würdenträger ab. Für Kenner der Szene ist das natürlich eine faustdicke Überraschung. Experten hatten das Waldvöglein oder die Apulische Ragwurz ganz vorn notiert, die ganz Mutigen haben sich Außenseiterchancen für das Dendrobium oder die Gewürzvanille ausgerechnet, aber dieses überraschende Votum muss alle selbsternannten Experten düpiert haben. Ich jedenfalls bin heilfroh, dass der vollkommen unerträgliche Gelbe Frauenschuh leer ausgegangen ist, und hoffe nur, dass dem sympathischen Kohlröschen diese Auszeichnung, die vielleicht doch ein oder zwei Jahre zu früh kommt, nicht zu Kopfe steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert