Was für eine Frage!

Eben bei McPaper gewesen, um ein paar Büroartikel zu kaufen. Nachdem die Verkäuferin meine Siebensachen eingescannt hatte, lächelte sie mich freundlich an und fragte: „Aber sonst haben sie alles?“
Für einen Augenblick stand die Zeit still. Ich bin vollkommen verunsichert. Ist das jetzt eine Alternative zu „Kopierpapier ist jetzt im Angebot, nur zweineunundneunzig, brauchen Sie welches?“ oder will die Dame mich in eine existenzialistische Diskussion hineinziehen? Ich entscheide mich für die leichte Defensive und erwidere: „Sehe ich wirklich so aus?“
Mit „Das sind dann dreiachtundneunzig.“ beendet sie unseren bedeutungsvoller Austausch.
Eigenartigerweise kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, gerade noch einmal davon gekommen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert