So schön wird 2008

Also, ich fand 2007 war ein totales Super-Jahr, weil wir den Scheiß-Rauchern endlich gezeigt haben, wo’s lang geht. Nur noch bis heut abend dürfen die wild in der Gegend rumquarzen und in den Kneipen die Luft verpesten, aber dann ist endlich Schluss. Okay, auf der Straße und bei sich zu Hause dürfen sie noch, aber diese Probleme werden wir nächstes Jahr angehen. Ich bin auf alle Fälle scheiß-froh, dass ab sofort in den Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. Ich geh zwar grundsätzlich nicht in Lokale, in denen Alkohol ausgeschenkt wird, aber der Gedanke, dass irgendwo irgendwer etwas macht, was ihm Spaß macht und mir nicht, ist für mich absolut unerträglich.
Apropos Alkohol. Das mit den Rauchern kann ja wohl erst der Anfang gewesen sein. Was ist denn mit diesen Säufern? Heute erst hab ich in der Zeitung gelesen, dass die Folgeschäden des Alkoholismus viel gravierender sind als die des Rauchens. Das kann doch nicht sein, dass ich – ich trink nur Wasser und Kräutertee, vielleicht mal einen Sauerkrautsaft – über die Krankenkassenbeiträge die Zirrhose-Behandlungen und Sucht-Therapien für die Süffel mit bezahle. Da muss der Gesetzgeber tätig werden, überhaupt, wenn in den Kneipen nicht mehr geraucht wird, da steht dann ja der Alkoholdunst im Raum, vielleicht ist der ja auch schädlich, wenn man ihn einatmet. Wehret den Anfängen!
Apropos Krankenkassenbeiträge. Was ist eigentlich mit den Dicken? Wenn ich mir die so angucke, frag ich mich vollkommen zurecht, warum unsereins eigentlich diese astronomischen Krankenkassengebühren zahlen muss. Um den Dicken ihre Blutdrucksenkungen, Kreislauftherapien und Abmagerungskuren zu finanzieren? Das muss nun wirklich nicht sein, da könnte man mit einer entsprechenden Gesetzgebeung dagegensteuern, wie bei den Rauchern… wenn die Dicken nicht mehr dick sein dürfen, dann brauchen in den ganzen Kaufhäusern auch die Übergrößen nicht mehr angeboten werden. Dann werden die Klamotten billiger, weil wir den vielen Stoff für die Übergrößen nicht mehr mitbezahlen müssen.
Überhaupt, das fällt einem richtig auf, wenn man sich mal diese alten Filme anguckt (Müssen die bescheuert gewesen sein, die Dinger in Schwarzweiß zu drehen, Farbe ist doch viel besser!): Wie unordentlich die Menschen da aussehen. Alle durcheinander, Dicke, Dünne, Raucher, Nichtraucher, Trinker, Abstinenzler, Große, Kleine, Hübsche, Hässliche… alles wild durcheinander, da blickt man überhaupt nicht durch. Die einzigen, die man in den alten Filmen sofort erkennt, sind die Deutschen. Die sehen alle ordentlich aus. Weil sie Uniformen tragen.
Ich freu mich auf 2008.
[tags]Gesundheitsterrorismus, Regulierungswahn, Ungeheuer![/tags]

Ein Gedanke zu „So schön wird 2008

  1. uhhh, böse.
    Aber ist schon was dran.
    Du hast die Internet Junkies vergessen, die kaufen keine Zeitung, keine Bücher, keine Musik und keine Filme, das sind Konsumfeinde! Da muß endlich mal ne Steuer her, irgendwer muss die Verluste doch bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert