Splitterbrötchen (CXXX)

Die sinnlose Entdeckung der Woche: Wenn man nach dem Genuss von Broccoli-Cremesuppe und Mohnkuchen aufstoßen muss, hat man plötzlich den Geschmack von Rotkraut im Mund.

Das Zitat der Woche stammt von Richard Sennett: „Die Stasi war eine Organisation wie Google. Sie hat nicht gewusst, ob sie all das Material über die DDR-Bürger verwenden würde, aber das Sammeln wurde zum Ziel, bloß damit der Staat die Daten hatte.“

Bei SpOn las ich von der Premiere eines Musicals über Barack Obama. Natürlich sann ich sofort nach einer Angela-Merkel-Variante. Ziemlich vorhersehbar fiel mir eine Schüleraufführung von „Die Physiker“ ein. Musikalisch untermalt von der Templiner Feuerwehrkapelle.

Wenn ein abgeblitzter Kandidat „Es waren drei positive Neins!“ in die Kamera stammelt, gewinnt sogar „Deutschland sucht den Superstar“ eine gewisse transzendentale Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.