Splitterbrötchen (CMXLVIII)

Dustin Hoffman kennt man ja, aber Dustin Thewind? Wer soll das sein?

Je älter man wird, desto mehr Tote schauen einem über die Schulter.

Das ist diese neue Achtelsamkeit, von der jetzt alle reden:

Astrid hat auf Twitter nach den Lieblingsessen ihrer Follower gefragt. Nach kurzem Nachdenken lautete meine Antwort: „Stück Ahle Worscht aus Hausschlachtung, Scheibe ungesäuertes Bauernbrot“ Auch nach längerem Nachdenken fällt mir kein Essen ein, das bei mir mehr Emotionen hervorrufen könnte.

Ein bisher nur aus dem Maschinenraum bekanntes Phänomen hat meine Netzecke erreicht: Ich sehe jetzt auch Gesichter.

Hatte der Adjutant, der mit Blondie Gassi gehen musste, eigentlich auch eine entsprechend Bezeichnung, also sowas wie „Führerhundeführer“?

Kulinarischer Wochenhöhepunkt war ein Cordon Bleu. Foto folgt.

Veganes Englisches Frühstück. Das Ende ist nah.

Mein lieber Freund Ulli gab mir diese Woche einen der wertvollsten Tipps überhaupt: Wenn bei Stadtführungen ein Reiterdenkmal erklärt wird, immer nach dem Namen des Pferdes fragen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert