Splitterbrötchen (CLXIII)

Beim Frühstück gelesen, dass Disney eine Romeo-und-Julia-Version mit Gartenzwergen plant. Zum erstenmal in meinem Leben vor halb acht morgens das Bedürfnis verspürt, sofort einen Schnaps trinken zu müssen.

Erstaunlich, dass einige Blätter anlässlich des Töpperwien-Abschieds so etwas wie Wehmut zu produzieren versuchen. Es war doch wirklich schon lange genug.

Für den Satz der Woche ist Denis Scheck zu danken, der ihn heute im Tagesspiegel schrieb: „Ich glaube, die bildungsfernen Schichten in  Deutschland sitzen zur Zeit im Kanzleramt, im Schloss Bellevue und in der Bundesbank.“

Die Debatten mit dem höchsten Unterhaltungswert sind nicht unbedingt die, in denen die Debattierenden über ihr Thema gut Bescheid wissen. Es ist wie im Kindertheater: Wer den Mut hat, sich zum Kasper zu machen, bekommt sein Publikum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert