Splitterbrötchen (CLXXXI)

Habe mich sehr gewundert, dass die Bäckerei Ness am U-Bahnhof Yorckstraße keine Bagels anbietet. Mit der richtigen Marketing-Kampagne („Loch Ness“) würden die Dinger durch die Decke gehen.

Ich habe noch eine Pädagogik miterleben müssen, die darauf basierte, Kindern Angst einzujagen. Das meiste von dem, was ich auf diese Weise gelernt habe, habe ich längst wieder vergessen. Wer Kindern Angst macht, tut ihnen nichts Gutes. Sowas machen nur Arschlöcher.

Das diesjährige Dschungelcamp hat aufs schönste meine These bestätigt, dass es so etwas wie wandlungsfähige Schauspieler nicht gibt. Ein Schauspieler bleibt immer ein Schauspieler. Wenn du ihn auf den Mond schießt, wird kein Astronaut aus ihm, er bleibt ein Schauspieler. Auch wenn du ihn nach Australien schaffst, bleibt der Schauspieler immer bei sich selbst. Er sucht die nächste Kantine auf, um dort schlecht über die Kollegen zu reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert