Splitterbrötchen (CXCVIII)

Als ich die Tage an einem 5-Sterne-Hotel vorbeiging, vor dem die gepanzerten Limousinen parkten, musste ich unwillkürlich „Da drinnen jagen jetzt die Banker die Zimmermädchen“ denken. Strauss-Kahn hat meine Weltsicht radikal und dauerhaft verändert.

Das alte Europa versagt angesichts der Gurkenstaaten.

Tweet der Woche (C_Holler): „Wer nichts wird, wird Wirt. Wer mehr auf Koks und Nutten steht, für Ergo ist es nie zu spät.“

Ich muss mich immer öfter bei Wikipedia wegen der richtigen Schreibweise der römischen Ziffern versichern. Das Jubiläum droht.

2 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CXCVIII)

  1. Die Umrechnerei von arabischen in römische Ziffern übernimmt übrigens einfach und kostenlos die Firma google. Gewünschte Ziffer in die Suchleiste mit dem Zusatz in roman bzw. in arabic eingeben – et voilà. Mit dem Tweet der Woche wollte ich übrigens gestern auf einem Geburtstag für Stimmung sorgen – hat aber keiner kapiert. „Häh, was’n für’n Skandal? Wer ist Ergo? Versteh ich nicht.“ Manchmal fragt man sich echt, was lesen die Leute heutzutage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert