Splitterbrötchen (CCX)

In Naumburg gehört – ein wunderschönes Wort für einen Durchgang zwischen zwei Straßen: „Da gehen Sie da hinten einfach durch die Schlüppe…“

Das Zitat der Woche stammt von Regie-Genie Hans Neuenfels, der uns im ZEIT-Interview darüber aufklärte, wie das war, als er merkte, dass er zum Regisseur geboren war: „Ja, das war in einer Waschküche in Essen-Werden, als ich an der Folkwangschule studierte. Meine damalige Vermieterin arbeitete als Prostituierte, und eines Nachts beobachtete ich zwei Freier beim Onanieren.“

Dem Vernehmen nach soll Dietmar Hopp, Hoffenheim, ja irgendwas mit Software zu tun haben. Vermutlich war dieser Klapperatismus, mit dem er den Gästeblock in seinem Stadion beschallen ließ, nur ein Testlauf für ein zukunftweisendes Plug-In, mit dem man im Internet unliebsame User-Kommentare auspiepen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert