Splitterbrötchen (CCXLII)

Dem Untergang geweiht: das schöne Wort „Kneisteisen“ (für Brille oder Fernglas) wird von Fa. Google nur noch 504mal gefunden.

Wunderbar berlinische Fehlleistung, an der Supermarktkasse gehört: „Jetzt haben Sie mich ganz aus dem Konzert gebracht.“

Mir ist unbegreiflich, dass Fußballspieler ständig ans Aussennetz schießen. „Innennetz, Innennetz, Innenetz“, predigt doch jeder Trainer, der sein Geld halbwegs wert ist.

Und soeben erfahre ich, dass Bettina und Christian Wulff an Erinnerungsbänden über ihre Zeiten im Schloss Bellevue schreiben. Erste Empörung über erneute „Abzockversuche“ brechen sich in den sozialen Netzwerken Bahn. Ich rate  zur Mäßigung. Vermutlich haben gute Freunde des Ehepaars die Memoiren in Auftrag gegeben und mal wieder vergessen, die Wulffs darüber zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert