Splitterbrötchen (CCXLIX)

Das Zitat der Woche lieferte ein lieber alter Bekannter – Effjott Wagner, der kurz vor der endgültigen Entrückung noch einmal zu großer, alter Form auflief: „Wir werden Asche und Blut sein – bis auf die Leute, die lieber Schmetterlinge fangen. Was ich sagen will, ist: Fußball ist größer als Himbeereis, größer als Käsekuchen, fast größer als der Führerschein.“

Erstaunlich viele Leute, die im Streit um die Nutzungsrechte an urheberrechtlich geschützten Werken lautstark mitdiskutieren, setzen das Wort „Künstler“ grundsätzlich in Anführungszeichen. Ich glaube, sie wissen gar nicht, wie weit rechts die populistische Ecke liegt, in die sie sich da stellen.

Das Wort „Strichprobe“ ist ein Fachbegriff aus der Theatersprache. Bei einer Strichprobe probieren Schauspieler und Regisseur aus, wieviel Striche auf einen Bierdeckel passen.

Lieber eine kleine Portion in einem zu großen Kochgeschirr kochen als umgekehrt.

Bizarre Laune der Natur: Auf der Wiese im Tennisclub eine bellende Elster erblickt, die wie ein kleiner Hund aussah.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.