Splitterbrötchen (CCCXX)

Ein paar Handvoll Champignons waren übrig geblieben, mit denen ich so unmittelbar nichts anfangen konnte, da hab ich kurzerhand eine Champignoncreme-Suppe gekocht, kurz gekostet und… wirklich gut! Ausgezeichnetes Süppchen, wieso hab ich das eine halbe Ewigkeit lang nicht gemacht?

„Gesten“ von Politikern sind ungefähr so hilfreich wie weiche Fahrradsättel.

Man zeige einem Menschen eine komplizierte elektronische Schaltung und sage ihm, was diese Schaltung macht. Er wird die Achseln zucken und sagen „Mag sein, ich verstehe davon nichts.“ Man zeige dem gleichen Menschen ein modernes Gemälde und sage ihm, dass das Kunst ist. Er wird keine Hundertstelsekunde zögern und widersprechen: „Sowas ist doch keine Kunst!“

Ich habe darüber nachgedacht, was wohl schädlicher ist: Fanatismus oder Gleichgültigkeit. Mein Nachdenken dauerte lange, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Mittlerweile halte ich Unentschlossenheit für am schädlichsten.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert