Splitterbrötchen (CCCXXVIII)

Günter Grass hat Facebook und ähnliches als „Scheißdreck“ bezeichnet. Erinnerte mich an meinen Vater. Der hat vor vierzig Jahren Grass‘ Bücher als „Scheißdreck“ bezeichnet. Im Fluss des Lebens scheint eine Biegung zu sein, an der jeder mal vorbei kommt.

Kulinarische Entdeckung durch Resteverwertung: Meerrettichsauce (ursprünglich zum gekochten Rindfleisch) passt ganz ausgezeichnet zu Kassler. Und zu Sauerkraut ebenfalls. Wo wir bei Sauerkraut sind: Curry. Curry!

Ärgerliche Hasenfüßigkeit bei Bezahlsender SKY. Wenn man schon ein Insert wie „Der Prince will regieren“ bringt, dann sollte man auch mutig den ganzen Weg gehen und Kevin-Prince Boatengs aktuelle Lebensabschnittsgefährtin als „Princeregententorte“ bezeichnen.

Seit ca. anderthalb Jahren habe ich eine Knoblauchpresse und einen Pendel-Sparschäler eines bekannten, im Ostallgäu ansässigen Herstellers in beinahe täglicher Benutzung. Ich hab die Teile im Rahmen einer Treueherzen-Aktion relativ preiswert bekommen, ansonsten lassen einen die Straßenpreise für diese doch eher simplen Küchenutensilien nach Luft schnappen, für das Geld hätte ich sie mir nie angeschafft. Allerdings muss ich zugeben, dass das ganz ausgezeichnete Küchenwerkzeuge sind, die ihre Billigheimer-Konkurrenten locker in die Tasche stecken. Da sie augenscheinlich unverwüstlich sind und man für den Sparschäler auch Ersatzklingen kaufen kann, empfehle ich widerstrebend, sich die Teile trotz des Preises anzuschauen, wenn eine Neuanschaffung ansteht.

Durchaus amüsant, diese heftigen Seriositätsanfälle angesichts Steinbrücks Stinkefinger: „darf man nicht, wenn man Kanzler werden will“. Locker bleiben. Das Amt hat sogar Raufbolde wie Helmut Kohl überstanden.

Was auch immer schlimmer wird: Mein Zehn-Finger-Alzheimer. Mindestens ein Vertipper pro Satz. Gerade eben wieder: Vertripper. Unerträglcih. Unerträglich.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Splitterbrötchen (CCCXXVIII)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert