Splitterbrötchen (CCCXXXVII)

Heute, beim Schrippenholen, roch die Luft zum ersten Mal in diesem Jahr nach Winter. Und zack! war sie wieder da, die Erinnerung an diese fürchterlich kratzende Skihose, die ich als Sechsjähriger tragen musste.

Gestern gab’s die erste Gans des Jahres. Es folgen die nachgänslichen Segnungen: Aufgebratene Knödelscheiben mit Schinkenwürfeln und Ei. Aufgewärmter (!) Grünkohl. Schwarzbrot mit Gänseschmalz und Kochkäse.

Nichtkulinarisches Highlight der Woche: Buchen der ersten Urlaubsreise 2014. 5 Mann in einem Boot. Nach zehn Jahren Pause nochmal mit den besten Freunden eine Woche lang im Kabinenkreuzer auf dem Shannon fahren. Im April ist es soweit.

Und dann ist auch noch Schach-WM. Wobei hier die Luft raus zu sein scheint. Früher verfolgte man noch atemlos dem Kampf Gut gegen Böse auf dem schachbrett, jetzt schaut man zwei netten Kerlen beim Klötzchenschieben zu. Ein kompromisslos böser Schach-Hooligan täte dem Spiel gut.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert