Splitterbrötchen (CCCLXVI)

Der Mover und Shaker der Woche war natürlich Bundestrainer Löw. Bloße Sekunden, nachdem er seinen WM-Kader bekanntgegeben hatte, dankte Juan Carlos ab und Uli Hoeneß ging in den Knast. Mehr Wirkung geht nicht.

Der irritierte Blick von Ollie Kahn, als KMH von „Stoßstürmern“ sprach.

Titanischer Kolumnen-Schluss von Effjott Wagner, in dem er ein meisterhaftes Fazit seines journalistischen Schaffens zieht und einen strategischen Claim für die BILD erfindet: „Alles ist unwahr.“

Zeit für ein Küchen-Geständnis: Ich kriege keinen Mürbeteig hin. Weiss der Teufel, wieso nicht. Hat noch nie geklappt. Meide ihn mittlerweile. Mürbeteig-Tipps zwecklos. Das könnte übrigens genetische Ursachen haben. Eine meiner Schwestern (beide küchentechnisch höchst bewandert) kriegt keinen Hefeteig hin. Kann aber Mürbeteig.

Kulinarischer Höhepunkt der Woche war eine Eton Mess mit knapp ankompotttierten Erdbeeren und Mandelkrokant.

Das Zitat der Woche verdanken wir Matthias Kalle vom Tagesspiegel:  „Dass die Fifa eine Ethikkommission hat, die sich Korruptionsvorwürfe und Vergabemodalitäten noch einmal genau anschaut, klingt hingegen irgendwie so, als gäbe es in Bordellen Frauenbeauftrage.“

Im gleichen Artikel zitiert Kalle den nordirischen Spieler Danny Blanchflower, dem eine gültige Zusammenfassung des Fußballsports gelungen ist: „Der große Trugschluss ist, dass es bei diesem Spiel ums Gewinnen geht. Darum geht es nicht. Es geht um Ruhm, und es geht darum, Dinge mit Stil und mit Schwung zu erledigen, darum, raus zu gehen und die anderen zu schlagen und nicht darauf zu warten, dass sie vor Langeweile sterben.“

2 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CCCLXVI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert